Frau Fassbaender

...Heute, ich werde bestimmt nie vergessen darvon (!), ich habe zum Ersten Mal in meinem Leben Frau Brigitte Fassbaender "LIVE" gesehen....!!! - Es war fast wie im Traum, sie war ganz nah vor mir und hat unterrichtet.... 

...Es kam für mich als ein überraschendes Geschenk vor....- Weil ich ganz bald meine Probespiel habe, war total unter Zeitdruck, und nach Belverdere zur Musikhochschule zum Üben gefahren. Da habe ich zufällig erfahren, dass heute ein Meisterkurs von Frau Brigitte Fassbaender stattfindet...!!!!! Welche Freude, doch dann musste ich unbedingt dahin...(-aber leider doch nur 1Stunde, weil ich üben musste) und war zum Zuhören da!

Ich habe die 2 Studenten zugehört, die von ihr unterrichtet wurden. Und es war so aufregend für mich...ich glaube, ich hatte fast ganze Zeit "grinsen"...:)))

 

-Schon mehrere Jahre her, ich habe die DVD-Aufnahme von den "Rosenkavalier" mit Frau Fassbaender als Oktavian gesehen/gehört...Unter der Leitung von Carlos Kleiber. Ich musste/wollte die wieder und wieder sehen, und immer wieder musste ich Tränen bekommen. Es war unglaublich schön, und Echt, und berührend. Es blieb immer frisch, egal wie oft ich die angeschaut habe.  -Ihre CD-Aufnahme mit Wolf-Liedern habe ich angehört gehabt, als ich noch in Japan war. Das war damals für mich eine ganz Neue Welt gewesen. Ihre klare Sprache, erzählend und warm...total herzvoll...Sie hat was ihre eignes, habe ich gedacht.

...Und "sie" war heute als LIVE vor mir...!!!  

Und wie sie unterrichtet...Ja, es war genau so, dass ich von guten Freunde schon mal erzählt bekommen hatte...

Sie ist so natürlich, doch ganz normal, und ganz freundlich, liebevoll...Und ihre Stimme...Jedesmal wenn sie vormacht, musste ich denken, genau das ist ihre Stimme(!), das war "real"...haha...Tiefe, warme, ausdrucksvolle Stimme...Und was sie zeigt und erzählt war so klar und inspirierend...!! ...Und sie ist auch so witzig, humorvoll, dass wir Zuhörer oft davon richtig lachen mussten... :-) :-) "Mit Begeisterung, bitte schön...!" hat sie immer wieder gesagt... :-) 

 

---Ich musste leider nach 1Stunde da verlassen, weil ich unbedingt eine Szene von "Arabella" für mich üben musste, aber es hat mir richtige "Inspiration" gebracht...

...Ich bedanke mich sehr für dieses tolles Geschenk...! 

Write a comment

Comments: 0