Zwiebelmarkt 今年も玉葱市!

Es ist wieder die Zeit, der Zwiebelmarkt in Weimar!

Als ich aus Bayreuth zurückkam, gegen am Mittag, war ja schon langsam los. Durch den Markt bin ich nach Hause gelaufen.Trotz mit dem regnerisches Wetter, waren einige Leute da. 

 

Heute, am zweiten Tag, habe ich aber richtig vom Markt erlebt, weil ein Freund von mir, ein Japaner, den Langstrecken-lauf(für 10Km) teilgenommen hat. So viele Leute waren dabei, teilzunehmen, das war so aufregend! -Zum Glück, hat es nicht mehr geregnet. Und, er hat so toll geschafft...Applaus!!! 

...Danach mit Freunde zusammen am Markt, essen und trinken, dabei Unterhalten...Da waren die Stadt richtig voll mit der Leute! Ein "Knobi-brot" zum Ersten Mal, sehr lecker...:)) Und bei dem kalten Wetter, einen heißen Wein mit Organge & Ingwer...!

今年も再びヴァイマールで有名な「玉葱市」がやってきました。

バイロイトから昼頃戻ってきた時には、「玉葱市・一日目」の金曜日で、少しずつ始まってきたな、という気配が感じられました。いえ、家に帰りながらぐるりと見て廻った程度でしたが、雨降りにも関わらず、結構な人出でした。

2日目・土曜日。しっかりと市を堪能してきました!何故なら: お友達から声が掛かり、ここ数年玉葱市の一環として注目を集めている長距離走に参加している彼女の旦那さんの応援に行くことになったのです。・・・幸い、雨も降らず。そして、本当に大勢の人が参加していて、驚きました。彼女の旦那さんも、そして参加している人の多くは、日頃からこの日に掛けて鍛えてきたのです。感動。。素晴らしい走りっぷりでした、Sさん。

その後、人の波の中、友達と「ニンニク・パン」を食べにいきました。その名の通り、ニンニクがたっぷり沁みたパンです!みんなで食べるならいいか!と勢いで食べたけど、美味しかった!そして、寒い気候にはぴったりの、温かいワイン(オレンジ&ジンジャー)なども味わいました♡

Write a comment

Comments: 0